350. Geburtstag

unserer Namensgeberin

Am 27. November 2018 feierten wir ein seltenes Fest - den 350. Geburtstag unserer Club-Namensgeberin Königin Sophie Charlotte von Preußen.

Es wurde zugleich ein großartiges Fest! Auf unsere Einladung hin kamen 87 Gäste in den wunderschönen Ballsaal des Titanic Hotel am Gendarmenmarkt. Der Saal war festlich geschmückt und unser Orga-Team hatte sich die allergrößte Mühe gegeben -

viel Umsicht, Liebe, die kleinsten Dinge bedenkend!

Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Harfenistin Simonetta Ginelli - die Hauptstadt-Harfe.

Vom Autor, Synchronsprecher, Schauspieler und Regisseur Reinhard Kuhnert bekamen wir einen tollen Einblick in das Leben von Sophie Charlotte.

Herr Eckart Baumann von der Straßenkinder e.V. hat ergreifend über die Obdachlosigkeit von Berliner Kindern und das Straßenkinderhaus "Butze" berichtet. Wir sind stolz darauf eine großartige Summe an diesem Abend für den Verein gesammelt zu haben!

 

Ein großes Dankesschön an alle Spender und allen, die zu diesem wunderbaren Abend beigetragen haben !

 

Euer LCB - Sophie Charlotte

© Lions Club Berlin - Sophie Charlotte 2019

E-Mail: info@lcb-sophie-charlotte.de

 

Spendenkonto 

Lions Förderverein Berlin - Sophie Charlotte

IBAN: DE48 1004 0000 0440 9009 09